Alpinschule Magazin | Alpinschule Südtirol

Alpinschule
Magazin

Bestens informiert über unsere Touren

So unterschiedlich die Berge und ihre Gipfel auch sind: ihre Form, ihrer Höhe- ihr Aufbau-so unterschiedlich sind auch die Wege zu ihnen. Seit vielen Jahren sind wir als staatlich geprüfte Berg- und Skiführer in den Bergen unterwegs. Wir lieben es, in der Natur und in den Bergen zu sein. Sich frei zu bewegen, seine eigenen Kräfte zu entdecken, über sich selbst hinaus zu wachsen, an seine eigenen Grenzen zu stoßen oder sie zu überwinden, das macht für uns ein Bergerlebnis aus.

Wir möchten diese Erlebnisse gerne mit Ihnen teilen und „gemeinsam unterwegs“ sein: bei einer Skitour, beim Schneeschuhwandern, beim Eisfall- und Felsklettern, auf Klettersteigen, bei einer Hochtour oder auf einer Trekkingtour durch ursprüngliche Landschaften.

Wir begleiten Sie zu bekannten und unbekannten Zielen, eben dorthin, wo man immer weiter sieht!

Skitour

Wenn man beim Skifahren hoch hinaus will, ist Skibergsteigen das höchste der Gefühle. Es gibt viele Möglichkeiten: eine Skitour in der tiefverschneiten Winterlandschaft, eine sonnige Pulverschneeabfahrt oder eine steile Firnrinne, die einsame Skidurchquerung in einer unbekannten Gegend oder eine spektakuläre Skihochtour auf einen Westalpengipfel durch Eisbrüche und sanfte Gletscherflächen. Vielfältig sind die Herausforderungen und ebenso unvergesslich die gemeinsamen, schönen Erlebnisse.

Klettern

„Was mir am Klettern gefällt: man muss überlegen, vorausplanen, die Kraft einteilen... Es ist dieses taktische Spielen mit den Elementen, das ich über alles liebe, das Annehmen der kalkulierten Risiken, das mich dazu zwingt, mich jedes Mal neu in Frage zu stellen und total lebendig zu sein“. sagt Catherine Destivelle ...

Hochtour

Winzig wie Gletscherflöhe erscheinen die Bergsteiger, die unterwegs sind zwischen den mächtigen Eisgipfeln und weiten Gletscherflächen. Von oben dagegen schrumpfen Spalten und Alltagssorgen auf Insektengröße, während man durchs junge Licht balanciert.

Wandern & Trekking

Wer fühlt nicht die Kraft, die uns umfängt beim Wandern? Die Stille in der Natur und tiefes Durchatmen lassen uns alltäglichen Stress und Ruhelosigkeit vergessen.  Wir gehen in die Natur, in die Berge, weil wir sie lieben. Wir lieben die Orte, an die sie uns bringen und wir lieben es, unterwegs etwas über uns selbst zu lernen.

Individuell

Für Individuelle Wünsche, Ziele, Träume und Termine sind wir jederzeit offen.

Mit einem Anruf oder auch mit einem Mausklick können Sie sich in der ALPINSCHULE SÜDTIROL die ganze Welt der Berge eröffnen. Ganz gleich wie auch immer Sie mit uns Kontakt aufnehmen, wir werden versuchen, Ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Website by hellcompany.eu

MORE INFO