Klettern

Unsere
Klettertouren

„Was mir am Klettern gefällt: man muss überlegen, vorausplanen, die Kraft einteilen ... Es ist dieses taktische Spielen mit den Elementen, das ich über alles liebe, das Annehmen der kalkulierten Risiken, das mich dazu zwingt, mich jedes Mal neu in Frage zu stellen und total lebendig zu sein“. sagt Catherine Destivelle .


Klettern macht süchtig: bergsüchtig. Nach dem kalten Winter lockt die erste Frühlingssonne in die warmen Felsen der südlichen Gefilde wie Arco am Gardasee, Sardinen, Paclenica u.s.w. Und dann reichen viele Bergsommer nicht aus, um das unerschöpfliche Kletterangebot in den Dolomiten kennen zu lernen. Wenn dann im Herbst die Klettersaison in den Dolomiten dem Ende zugeht, toben wir uns noch einmal in den südlichen Kletterfelsen aus.


Eisfallkletterkurse:

Wasserfallklettern ist weit mehr als nur das winterliche Gegenstück zum Klettern im Fels. Gleichgewicht, Technik, Bewegungsvielfalt, aber auch Sensibilität für das Eisgebilde sowie das richtige Material spielen hier eine große Rolle. Das Klettern an der gefrorenen Materie Wasser erfordert einen gefühlvollen, gekonnten Einsatz von Steigeisen und Eisgeräten. Bei diesen Kursen erlernt der Einsteiger die notwendigen Grundlagen für ein eigenständiges und risikobewusstes Klettern an den Wasserfällen wie Klettertaktik, Sicherungstechnik, Anwendung der Ausrüstung.


Eisfallklettertouren:

Das Eisfallklettern ist ein Spiel mit der Schwerkraft, der Technik. Der britische Bergsteiger Joe Simpson hat es auf den Punkt gebracht: „Eisklettern kann idiotisch bis an die Grenze des Wahnsinns und zugleich das Besonnenste, Ruhigste, Kontrollierteste und Lebendigste sein, was du je tun wirst.“ Eisfallklettern ist kein Sport für Sonnenanbeter, Wasserscheue und Kälteempfindliche; Eisklettern ist nicht ungefährlich, aber faszinierend. Die extrem schnell wechselnden Bedingungen im Natureis von Wasserfällen machen den Sport spannend und abwechslungsreich, dazu kommt noch die atemberaubende Kombination aus Adrenalin und Vergnügen!


Grundausbildung Fels

Klettern kann fast jeder, sicher steigen will gelernt sein. Mit unserem Grundkurs Fels möchten wir Sie schrittweise dahin führen, ein verantwortungsbewusster und sicherer Kletterer zu werden.


Klettersteige:

Seilgesicherte Wege und Leitern ermöglichen spannende Gipfelerlebnisse. Die magische Faszination, die von Felswänden ausgeht, ergreift auch viele, die nicht klettern. Auf Klettersteigen findet man eine schöne, zuvor oft ungeahnte Möglichkeit, eigene Grenzen auszuloten. Bei geringem Risiko ist dies doch eine Herausforderung, die glücklich macht. In den Dolomiten der Brenta und um Arco am Gardasee findet man das Schlaraffenland der Klettersteige. Wir zeigen Ihnen, wo es am schönsten ist und kümmern uns um Ihre Sicherheit.


Website by hellcompany.eu

OK
MORE INFO