Skitourenwoche im Bergsteigerdorf Campill
Skitouren  >  Skitourenwoche im Bergsteigerdorf Campill

Skitourenwoche
im Bergsteigerdorf Campill

Skitouren in einer Märchenlandschaft der Dolomiten



Campill liegt eingebettet in eine einzigartige Landschaft in den Dolomiten. Charakteristisch für die Dolomiten ist der abrupte Wechsel zwischen sanft gewellten Almflächen und den steileren Karen und Gipfeln um Campill. Daraus ergeben sich für die Skitourengeher äußerst reizvolle Aufstiegsrouten und Abfahrten.

Campill im Gadertal ist trotz seiner Nähe zum berühmten Skizirkus in Alta Badia, dass wohl noch am wenigsten erschlossenste Dolomitental Südtirols, deshalb wurde es auch zum Bergsteigerdorf ernannt. Die Ursprünglichkeit der sagenumwobenen Felslandschaft wird hier jeden in seinem Banne ziehen.

Diese Skitouren-Region im Herzen der Dolomiten, mit seinen tief verschneiten sonnigen Almwiesen, sowie den herrlichen Lärchenwäldern und sanften und auch rassigen Skitourengipfeln, ist ein Juwel inmitten der bizarren Felslandschaft der Dolomiten.

Die besondere Unterkunft in dieser idyllischen Ecke Südtirols mit gemütlichen Stuben, dem traditionellen Essen, der Freundlichkeit der Gastgeber wird diese Skitourenwoche wohl mit etwas Wehmut ausklingen lassen. Für die meisten Touren braucht man kein Auto, man kann vor der Haustür starten.

Tourenmöglichkeit: Zwölferkofel und Zwischenkofel, Kapuzinerspitze, Medalges, Roascharte, die südseitigen Touren durch das Mühlental auf den Zendleser Kofel, Peitler Kofel, oder Muntejela, Puezkofel und die Östliche Puezspitze – könnte der Paradegipfel und Höhepunkt dieser Tourenwoche in Campill sein.

Unterkunft:
Landgasthof in Campill
Anforderung:
Mittelschwer 900 - 1200 Hm,
gute Skitechnik
Teilnehmer:
4-6 Personen
Leistung:
Führung, Verleih der technischen Ausrüstung (VS-Gerät,Sonde,Schaufel)
Zusatzkosten:
Verpflegung und Unterkunft ca. 65€ am Tag

Nr. Termine Preise / Dauer Jetzt anfragen
106 03.02.2019 - 08.02.2019 Euro 480,00 (5 Tage)

Weitere aktuelle Angebote:


Website by hellcompany.eu

OK
MORE INFO