Monte Cristallo Normalweg mit Bergführer Dolomiten
Klettern  >  Monte Cristallo Normalweg mit Bergführer Dolomiten

Monte Cristallo Dolomiten
Normalweg mit Bergführer



Es gibt ein paar Traumziele, ein paar Gipfel, die möchte man gerne irgendwann einmal machen. Meist sind es nicht die „alltäglichen“ Gipfel, die in vielen Bergzeitschriften im Internet vorgestellt werden. Es sind ganz besondere Berge, Gipfel die Alpingeschichte geschrieben haben. Pelmo - Sorapiss - Antelao - Cristallo. Gerade wenn die Morgennebel um die steil aufschießenden Felsflanken schleichen und die aufgehende Sonne das Gestein fast rosa färbt, werden sie zur magischen Postkartenschönheit. Wie Königsburgen sehen sie dann aus in ihrer stolzen Erhabenheit diese großartigen Dolomitenberge. Am Seil vom Bergführer ein großartiges Erlebnis.

 

Monte Cristallo mit Bergführer, ein einzigartiges Ziel für Bergliebhaber. Der Monte Cristallo ist mit einer Höhe von 3221 m der höchste Berg der Cristallogruppe in den Dolomiten. Er wurde am 14. September 1865 von Paul Grohmann, Angelo Dimai und Santo Siorpaes zum ersten Mal bestiegen. Der Monte Cristallo in der Provinz Belluno ist Teil der gleichnamigen Berggruppe, die sich nordöstlich von Cortina d'Ampezzo erhebt und mit ihrer imposanten Höhe die gesamte Dolomitenlandschaft beherrscht. 

Anforderung:
Mittelschwer II, sehr gute Kondition(1600Hm) und sehr gute Trittsicherheit in weglosem Gelände erforderlich
Teilnehmer:
1-2 Personen
Leistung:
Führung, Verleih technischer Ausrüstung
Unterkunft:
Pension oder Hotel

Nr. Termine Preise / Dauer Jetzt anfragen
428 Juni - Oktober 2022 370€ pro Person bei 2 Teilnehmern / 560 bei 1 Teilnehmer

Weitere aktuelle Angebote:


Website by hellcompany.eu

OK
MORE INFO